AfD Karlsruhe-Stadt: Paul Schmidt übernimmt Sprecheramt von Gerhard Lenz

Auf der am 16.04.2016 statt gefundenen Jahreshauptversammlung wurde der bisherige stellvertretende Sprecher Stadtrat Dr. Paul Schmidt zum neuen Sprecher des AfD Kreisverbandes Karlsruhe-Stadt gewählt. Der bisherige Sprecher Dr Gerhard Lenz war aus beruflichen Gründen aus dem Amt geschieden und mit dem großen Dank der gesamten Versammlung verabschiedet worden.
Dr. Schmidt wird unterstützt durch Stadtrat Marc Bernhard, der weiterhin stellvertretender Sprecher ist und durch den neu als stellvertretenden Sprecher gewählten Walter Hörnle. Weiter gehören dem Vorstand an Andreas Seidler als Schriftführer und Hanne Nagel als Schatzmeisterin sowie Oliver Schnell, Jan Wettach, Hildemarie Ahrens und Simon Niederleig als Beisitzer.
Zuvor hatten  Dr. Gerhard Lenz und Marc Bernhard im Rechenschaftsbericht des Vorstands über die großartige Unterstützung des Landtagswahlkampfes durch viele Mitglieder, insbesondere aber auch durch viele Bürger berichtet, die bisher nicht Mitglieder der Partei waren. Man habe u.a. fast 7000 Plakate aufgehängt, mehr als 40 Infostände sowie zahlreiche Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen durchgeführt, über 300.000 Flyer verteilt und unzählige Gespräche mit Bürgern geführt, so Bernhard. Dr. Lenz wies darauf hin, dass man durch den Wahlkampf auch viele neue Mitglieder gewonnen habe, so dass man sich nun wieder im dreistelligen Bereich befinde.
„Ich bedaure das Ausscheiden von Dr. Gerhard Lenz sehr, bin aber froh, dass es so viel Interesse an den neu zu vergebenden Vorstandsposten gab,“ resümierte Dr. Paul Schmidt die Veranstaltung. „Nach den Anstrengungen des Wahlkampfes freue ich mich darauf, die Arbeit nun mit vielen neuen Mitgliedern und einem vergrößerten Vorstand fortzusetzen. Dabei wird eine wichtige Aufgabe der weitere Aufbau unserer bereits bestehenden Ortsverbände Neureut, Rüppurr und Durlach sein. Eine gute Präsenz in den Stadtteilen wird uns helfen, weitere engagierte Mitglieder zu gewinnen.“
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s